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DER MARKENSINN-WORKSHOP

In 2 Tagen zum wahren Potenzial deiner Marke

Klar fokussierte Identität

Kraftvolle Differenzierung

Wirksame Kommunikation
Martin Burger's 2-Tages-Markensinn-Workshop.Martin Burger's 2-Tages-Markensinn-Workshop.Martin Burger's 2-Tages-Markensinn-Workshop.

Intensiv-
Workshop

Für inhaber­geführte Marken & High-Level Solopreneure

100 Prozent
Relevanz

Die passenden Menschen gewinnen und begeistern

Hollistische
Methode

Schritt für Schritt verstehen, was die Marke weiter bringt
Yascha Roshani, Honest & Rare.

Durch den Markensinn-Workshop haben wir neu verstanden, was eine starke Marke wirklich ausmacht, und wie man genau das Schritt für Schritt perfekt auf den Punkt bringt.

Yascha Roshani
Honest & Rare

Marcel Winkler, HGZ Gebäudetechnik

Als SHK Handwerksbetrieb hatten wir schon immer besonderen Anspruch. Nach dem Workshop, waren wir 100%ig überzeugt, dass die Methode Markensinn für uns der perfekte Weg ist, die Marke aufs Nächste Level zu heben.

Marcel Winkler
HGZ Berlin

Simon Schnetzer, Jugendforscher und Arbeitgebercoaching.

Martin hat uns im Workshop Mut gemacht, wirklich aufzuräumen. Das Ergebnis: Weniger Komplexität. Mehr Klarheit. Starke Dramaturgie. Neue Leichtigkeit. Und ein einzigartiges Wording für unsere Mission!

Simon Schnetzer
Jugendforschung und Leadership-Coaching

Christine Margreiter, Wax in the City.

Es war absolut faszinierend, mit welchem Gespür für die Details Martin im Workshop das Wesentliche in den Markenfeldern erkennt, fokussiert und am Ende greifbar übersetzt.

Christine Margreiter
Wax in the City

Dorothea von Wichert-Nick, Volate Executive Coaching.

Der Workshop war großartig. Von der Analyse ging es schnell in neue Klarheit. Martin hat mich dabei massiv aus der Komfortzone geholt und damit ein echtes Next Level im Auftritt ermöglicht. Einfach Klasse!

Dorothea von Wichert-Nick
Volate

Yvonne Breinlinger-Scheuring, Solidus Bequemschuhe.

Ein echter Gamechanger-Workshop: Martin hat uns megagut mitgenommen und unsere Marke Schritt für Schritt aus der Komplexität in eine völlig neuer Kraft und Klarheit geführt.

Yvonne Breinlinger-Scheuring
Solidus Bequemschuhe

Marcus Renziehausen, Engineers of Finance.

Für mich persönlich war der Workshop mit Markensinn eines der wertvollsten Sparrings in meiner gesamten Unternehmerlaufbahn.

Marcus Renziehausen
Engineers of Finance

SYSTEMISCH GEDACHT

Von der Komplexität zum Kern.
Vom Kern zu neuer Wirksamkeit.

Verstehe dein Markensystem ganzheitlich

Der systemische Blick macht den Unterschied

Entfalte die ungenutzten Potenziale

Deine Marke kann viel mehr, als du weißt

Begeistere die passenden Menschen

Egal ob Kunden, Partner oder Mitarbeiter

Steuere deine Brand leicht und souverän

Das Markencockpit schafft klare Orientierung

Profitiere ein Markenleben lang

Du investierst in das Fundament deines Erfolgs

WENN ES KEINE ARBEIT MACHT,
IST ES KEIN WORKSHOP

Warum sich die Mühe bei diesem Marken­workshop für dich lohnt!

Damit das auf Vimeo gehostete Video hier geladen werden kann, akzeptiere bitte bei den Cookie-Einstellungen »Statistik«. Hier geht es zu den Cookie-Einstellungen.

DU FRAGST DICH, WAS DEINE MARKE WIRKLICH KANN?

Das kommt für dich raus!

Starker Kern

Was ist das einzigartige Konzentrat dessen, was deiner Marke wirklich ausmacht und wofür sie steht?

Echte Relevanz

Wie definierst du die eine, äußere »Figur«, die deiner Marke ihrewahre Strahlkraft verleiht?

Loyale Kunden

Wodurch ensteht Vertrauen, damit sich die passenden Menschen gut für deine Marke entscheiden?

SYSTEMISCHE WERKZEUGE

Nutze die Markensinn-Toolbox

NUTZEN & IMPACT

Was kommt bei deinen Kunden an?

Der Unterschied zwischen rationalem und emotionalem Nutzen ist enorm. Im Workshop verstehst du die Wirkungs­mechanismen und ordnest die Benefits deiner Marke zu.

Rationale und emotionale Benefits
Was sie ausmacht & wie sie wirken
Deine Markennutzen neu priorisieren
Markensinn – emotinaler vs. rationaler Nutzen der Marke.

DIFFERENZIERUNG

Wie machst du einen Unterschied?

Jede Marke hat das Zeug zur Einzigartigkeit. Doch das muss auch im Abgleich zum Wettbe­werb offensichtlich werden. Wo liegt das ideale Abgrenzungs-Potential für dich?

Wettbewerber-Screening
Was ist generisch oder schon besetzt
Die idealen Differenzierungsfelder
Das Differenzierungstool von Markensinn.

Wie schaffst du das perfekte Storytelling?

Dein Markenkern entfaltet dann seine größte Kraft, wenn du für deine Kunden eine ideale Markenreise daraus baust und alles stimmig ineinandergreift.

Das Matroschka-Prinzip
Priorisieren statt weglassen
Gewichtung & Dramaturgie
Das Matroschka-Prinzip von Markensinn.

DIESER WORKSHOP VERÄNDERT DEINE PERSPEKTIVE

Sieh das Potenzial deiner Marke mit anderen Augen!

IM VORFELD

Kennenlernen & Fragebogen

Deine/eure Antworten auf meine systemischen Fragen sind unser Arbeitsmaterial im Workshop selbst. Auch die Reflektion im Vorfeld bringt aber schon viele Erkenntnisse.

1 Std. Matching-Call
Kennenlernen, Status & Ziele, Ablauf- und Terminklärung
Systemischer Fragebogen
+ Starke-Marke-Check*
an alle aktiven Teilnehmer
(4 Wochen vor Workshop)
Antworten an Markensinn
(1 Woche vor Workshop)
IM WORKSHOP

Von der Komplexität zur idealen Marke

Marke als System verstehen und erfolgreich machen: Intensiv-Workshop für bis zu 4 Stakeholder als aktive Teilnehmer (weitere Teilnehmer als Beobachter möglich).

360 Grad Blick auf deine Marke
Methode und Werkzeuge verstehen
Saboteure und Potenziale erkennen
Schritt für Schritt zu deinem wahren Markenkern & einzigartiger Identität
Klare Empfehlungen für stimmiges Branding, relevante Positionierung und wirksamere Kommunikation
Anschauliche Beispiele und Best‑Cases
2
Tage
bei dir/euch
vor Ort
IM ANSCHLUSS

Fazit und mögliche Fortsetzung

Nach dem Workshop erhältst du eine kompakte Dokumentation zu den erarbeiteten Inhalten und kannst entscheiden, wo du dir ggf. weiteren Support wünscht.

Zusammenfassung der Ergebnisse
Relevanz- und Potenzialbewertung für den aktuellen Markenauftritt
Ausblick auf die möglichen Module der weiteren Markensinn-Journey

Optional/nach Bedarf:

Feintuning Markensinn-Cockpit
Umsetzungs-Begleitung
Jetzt unverbindlichen
Workshop-Call buchen

* Wenn du den Starke-Marke-Check schon separat gekauft hast, wird der Kaufpreis für den Workshop vollständig angerechnet.

Immo Eiben, Bodenglück.

Als E-Commerce Startup konnten wir unser Markensinn-Versprechen von Anfang an optimal fokussieren. Das gab uns enorme Sicherheit für den Start und die Skalierung lief deutlich besser als geplant.

Immo Eiben
‍‍
Bodenglück

Lorenz Illing, TAM Akademie.

Megastarkes Coaching im Workshop und ein genialer Erkenntnisprozess, der uns gezeigt hat, wo wir in der Kommunikation nach Innen und Außen noch wertvolles Potenzial verschenken.

Lorenz Illing
TAM Akademie

Sebastian Streck, Timezone.

Eine völlig andere Herangehensweise als bei allen anderen Beratern und Agenturen, die wir schon bei uns hatten. Und genau der strukturierte Tiefgang, den wir uns wünschen.

Sebastian Streck
Timezone

Marc Appelhoff, home24.

Erstaunlich, wie klar ihr es geschafft habt, in unseren komplexen Strukturen die relevanten Muster zu erkennen. Absolut schlüssiges Sprungbrett für alle Beteiligten.

Marc Appelhoff
Home24

Heiko Bolz, BOLZ Consumer Insight.

Im Workshop habe ich nicht nur tiefes Verständnis für meine Marke erlebt, sondern auch eine enorme Wertschätzung für mich als Unternehmer und für die Haltung, die meine Arbeit trägt.

Heiko Bolz
Bolz Consumer Insight

Julia Reiter, Greif Mietwäsche.

Wir hatten im Vorfeld schon intensiv mit der Marke gearbeitet. Dennoch hat uns der Workshop bewusst gemacht, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen und wo wir wertvolles Potenzial verschenken.

Julia Reiter
Greif Mietwäsche

Aydin Nasseri, Cogitaris Marktfoschung.

Martin bringt im Workshop reichlich Erfahrung, tolles Gespür und beeindruckende Methodenkompetenz mit. Und seine Fähigkeit, die Erkenntnisse direkt in Worte zu übersetzen macht das Paket perfekt!

Aydin Nasseri
Cigitaris

FACT-SHEET ZUM DOWNLOAD

Alle Infos zum Workshop für dich im Überblick

Du möchtest – unabhängig vom unverbindlichen Workshop-Call – nochmal alle Fakten zum Markensinn-Workshop schwarz auf weiß haben?

Ablauf und Inhalte
Preise und Konditionen
FAQs und Antworten
Jetzt gratis
downloaden
Absenden und
pdf erhalten
Danke für Dein Interesse am Workshop – das pdf wurde heruntergeladen.  
Leider ist bei der Übertragung etwas schief gelaufen.  
Markensinn-Fact-Sheet zum 2-Tages-Workshop als Download.

SIND WIR EIN MATCH?

Für wen ist der Workshop ideal?

Der Markensinn-Workshop ist deine Top-Entscheidung, wenn du deine Marke authentisch, differen­zie­rend und wirksam aufs nächste Level bringen willst.

Für inhabergeführte Unternehmen
und High-Level Solopreneure
Bei Markenweiter- und Neuentwicklungen
Größen- und branchenunabhängig
Jetzt unverbindlichen
Workshop-Call buchen
Die Zielgruppe des 10-K-Starke Marke-Check.Die Zielgruppe des 10-K-Starke Marke-Check.

MARTIN BURGER

Dein Experte
im Workshop

Ich bin Martin Burger, Gründer von Markensinn und Kopf hinter der Methode. Ich begleite inhaber­ge­führte Marken auf dem Weg zu einzigartig klarer Identität und ganz­heitlich wirksamer Kommunikation.

Systemischer Markenberater
Creative-Director Text & Konzeption
35 Jahre Erfahrung in der methodischen Markenberatung
Jetzt unverbindlichen
Workshop-Call buchen
Martin Burger, der Experte hinter der Markensinn-Methode.

WOHIN DER WORKSHOP FÜHREN KANN

Du willst mit deiner Marke ganz nach oben?

Das Team von HGZ Solutions feiert mit Markensinn, die Auszeichnung für den Golden Brand Award für die beste Markenführung Deutschlands.

In den 2 Tagen holst dur dir nicht nur wertvolle Erkenntnisse sondern schaffst die entscheidende Substanz für deinen nachhaltigen Markenerfolg. Auch unser Kunde HGZ Gebäudetechnik hat mit dem Workshop in sein ideales Marken­fundament investiert. Und ein Jahr später gab’s den Golden Brand Award für die beste Markenführung Deutschlands.

Jetzt unverbindlichen
Workshop-Call buchen
Markensinn Logo.

Als systemische Markenberatung mit Standorten in München und Berlin, verbindet Markensinn klassische Markenkreation mit einem methodisch fundierten, holistischen Coaching- und Beratungs­prozess. Unser Angebots­portfolio ist modular, sodass du als Kunde individuell entscheiden kannst, wie weit deine/eure Markensinn-Journey mit uns gehen soll.

Identität

Wir heben das wahre Potenzial deiner Marke und fokussieren es zur idealen Essenz.

Cockpit

Wir reduzieren Komplexität und machen dir das Steuern deiner Marke leicht.

Branding

Wir übersetzen dein Cockpit in stimmig differen­zierendes Look & Feel.

Kommunikation

Wir schaffen deine authentisch einzigartige und relevante Markenwelt.

NOCH FRAGEN?

FAQs zum Marken­workshop:

Warum bietest du den Workshop nur für inhabergeführte Unternehmen an?
Ich bin Solopreneur. Ist der Workshop auch für mich geeignet?
Wer sollte beim Markensinn-Workshop dabei sein?
Was ich anbiete, ist nicht wirklich einzig­artig. Lässt sich den­noch ein uniques Marken­versprechen finden?
Wie kann ich mit den Ergebnissen aus dem Markensinn-Workshop im Anschluss weiterarbeiten?
Mit wieviel Vorlauf muss ich für den Workshop in etwa rechnen?
Wir haben schon eine Werbeagentur. Ist das ein Problem?