Kraftvolle Differenzierung
SYSTEMISCH GEDACHT
WENN ES KEINE ARBEIT MACHT,
IST ES KEIN WORKSHOP
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DU FRAGST DICH, WAS DEINE MARKE WIRKLICH KANN?
SYSTEMISCHE WERKZEUGE
NUTZEN & IMPACT
Der Unterschied zwischen rationalem und emotionalem Nutzen ist enorm. Im Workshop verstehst du die Wirkungsmechanismen und ordnest die Benefits deiner Marke zu.
DIFFERENZIERUNG
Jede Marke hat das Zeug zur Einzigartigkeit. Doch das muss auch im Abgleich zum Wettbewerb offensichtlich werden. Wo liegt das ideale Abgrenzungs-Potential für dich?
Dein Markenkern entfaltet dann seine größte Kraft, wenn du für deine Kunden eine ideale Markenreise daraus baust und alles stimmig ineinandergreift.
DIESER WORKSHOP VERÄNDERT DEINE PERSPEKTIVE
Deine/eure Antworten auf meine systemischen Fragen sind unser Arbeitsmaterial im Workshop selbst. Auch die Reflektion im Vorfeld bringt aber schon viele Erkenntnisse.
Marke als System verstehen und erfolgreich machen: Intensiv-Workshop für bis zu 4 Stakeholder als aktive Teilnehmer (weitere Teilnehmer als Beobachter möglich).
Nach dem Workshop erhältst du eine kompakte Dokumentation zu den erarbeiteten Inhalten und kannst entscheiden, wo du dir ggf. weiteren Support wünscht.
Optional/nach Bedarf:
* Wenn du den Starke-Marke-Check schon separat gekauft hast, wird der Kaufpreis für den Workshop vollständig angerechnet.
FACT-SHEET ZUM DOWNLOAD
Du möchtest – unabhängig vom unverbindlichen Workshop-Call – nochmal alle Fakten zum Markensinn-Workshop schwarz auf weiß haben?
SIND WIR EIN MATCH?
Der Markensinn-Workshop ist deine Top-Entscheidung, wenn du deine Marke authentisch, differenzierend und wirksam aufs nächste Level bringen willst.
MARTIN BURGER
Ich bin Martin Burger, Gründer von Markensinn und Kopf hinter der Methode. Ich begleite inhabergeführte Marken auf dem Weg zu einzigartig klarer Identität und ganzheitlich wirksamer Kommunikation.
WOHIN DER WORKSHOP FÜHREN KANN
In den 2 Tagen holst dur dir nicht nur wertvolle Erkenntnisse sondern schaffst die entscheidende Substanz für deinen nachhaltigen Markenerfolg. Auch unser Kunde HGZ Gebäudetechnik hat mit dem Workshop in sein ideales Markenfundament investiert. Und ein Jahr später gab’s den Golden Brand Award für die beste Markenführung Deutschlands.
Als systemische Markenberatung mit Standorten in München und Berlin, verbindet Markensinn klassische Markenkreation mit einem methodisch fundierten, holistischen Coaching- und Beratungsprozess. Unser Angebotsportfolio ist modular, sodass du als Kunde individuell entscheiden kannst, wie weit deine/eure Markensinn-Journey mit uns gehen soll.
NOCH FRAGEN?
Markenkommunikation ist Beziehungsarbeit und die hat auf vielen Ebenen mit der persönlichen Haltung der aktiven Markenmacher*innen im Unternehmen zu tun. Nur, wenn ich im Prozess direkt und auf Augenhöhe mit diesen Menschen arbeiten kann, lässt sich auch die wahre Identität der Marke schärfen.
Der Workshop selbst funktioniert unabhängig von deiner Unternehmensgröße oder Branche. Entscheidend ist nur, dass du auch die Ressourcen hast, um den Output des Prozesses professionell umzusetzen (egal ob mit Markensinn oder anderen Dienstleistern). Neben klassischen Unternehmen, mache ich den Workshop also häufig auch mit Premium-Solopreneuren, für die der Invest völlig okay und der Output superwertvoll ist.
Grundsätzlich immer der »Kopf« hinter der Marke = der Inhaber/die Inhaberin selbst. Bei Solopreneuren ist es in der Regel ein 1:1 Workshop. Bei Unternehmen können insgesamt maximal 4 Key-Stakeholder der Marke aktiv dabei sein. Weitere Personen als passive Teilnehmer/Beobachter im Workshop sind völlig okay. Wichtig: Eine authentisch-offene Kommunikation im Workshop ist essentiell. Alle gestellten Fragen und gegebenen Antworten (ich frage auch persönliche Dinge) sollten vor den anderen Anwesenden barrierefrei angesprochen werden können.
Yep! Das kann ich dir guten Gewisssens versprechen. Denn meistens liegt die wahre Einzigartigkeit nicht in dem WAS, die Marke tut, sondern im WIE und WARUM. Good News: Alles, was du für deinen einzigartigen Markenkern brauchst, ist schon da. Wir müssen es nur gemeinsam freilegen.
Der Workshop liefert dir einen klaren Blick auf deine »ideale« Marke. Du verstehst, was dabei im Moment im Weg ist. Du weißt, was du ändern musst. Und du hast alles, was du brauchst, um das wahre Potenzial deiner Brand auf den Punkt zu bringen. Ob du darauf im Anschluss DIY aufbauen willst, oder Lust hast, deine Markensinn-Journey modular weiter mit uns zu gehen, liegt komplett bei dir.
Dreh- und Angelpunkt ist in der Regel die Klärung des Workshoptermins und der Teilnehmer. 4 Wochen vor dem Workshop erhalten alle aktiven Teilnehmer dann die vorbereitenden Fragen. 1 Woche vorher bekomme ich die Antworten zurück, damit ich den Workshop gut vorbereiten kann. 4 Wochen Vorlauf sind also realistisch.
Ganz und gar nicht. Zumindest nicht von unserer Seite. Wir verstehen uns zuvorderst als Systemische Markenberatung und arbeiten bewusst modular. D.h. unser Workshop ist völlig unabhängig davon, wer später die Kreation umsetzt. Das können wir sein, eine vorhandene Agentur oder das Inhouse-Marketing-Team auf Kundenseite. Der Workshop-Output oder das Markensinn-Cockpit sind in jedem Fall die ideale Grundlage für die anschließende Ableitung in die optimierte Kreation. Und wir sind auch gerne uneitler Sparringspartner für bestehende Kreativ-Dienstleister.